2011

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nistkastenbau in Wollingst
(Ferienprogramm Beverstedt)

Am 15.August fand für Kinder am Wollingster See unter fachkundlicher Leitung von Bruno Vogelsang der Bau von Nistkästen statt.
Die Kinder waren mit voller Begeisterung bei der Sache. Der mitgebrachte Papa oder Opa zeigte Ihnen den Umgang mit dem Werkzeug. Es wurde gehämmert, gebohrt und gefeilt was das Zeug hält.
Das Wetter spielte auch mit. Leider waren viele Wespen unterwegs, so dass man in der Mittagspause keine Ruhe vor ihnen hatte.
Nach der Fertigstellung der Vogelhäuschen konnte aus Holzresten noch weitere Dinge gebastelt werden.
Allen Kindern und den Helfern hat es viel Spaß gemacht
.

 

zurück

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der Bericht über die Fahrt der Camper nach Münster befindet sich unter:  Archiv 2011 der Ortgruppe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich!

Wir haben jetzt Ende Juni und der neue Sanitärraum ist fertig!
Der Fliesenleger hat die Letzten Fliesen verlegt. Fleißige Mitglieder haben die Malerarbeiten übernommen und Steckdosen und Lampen installiert.
Kleiderhaken und Spiegel an die Wand angebracht und alles nochmal gründlich gereinigt.
Der Raum kann jetzt ohne Einschränkungen genutzt werden.

                               

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Inzwischen ist es Ende April und der neue Sanitärraum ist immer noch nicht fertig. Aber die Zwischenwände sind installiert.
Man kann jetzt die Größe der einzelnen Räume sehen.

                        

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auch nach dem großem Hausputz geht es weiter mit dem neuen Sanitärraum. Noch ist er nicht nutzbar.

  
Es fehlen ein paar Fußbodenfliesen; die Zwischenwände mit Türen und ....... und......

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hausputz am 2.April

Der jährliche Hausputz wurde wegen der Bauarbeiten von Februar auf April verschoben.
Die vielen Teilnehmern machten dem vielen Staub ein schnelles Ende.
Auch im Außengelände konnte noch einiges erledigt werden.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

20. März - es geht weiter......

Der Maurer hat die Betonsohle fertig und die Zwischenwand auf gemauert. Der Klempner hat fürs erste seine Arbeit fast erledigt. Die Solaranlage für das warme Wasser im Gr. Haus ist auf dem Dach und kann wohl nächste Woche einem Probelauf unterzogen werden. Unsere Elektriker haben die Kabel für die notwendige Elektrik unter Putz verlegt.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein großer Umbau hat begonnen.

Aus dem Büro im großem Haus soll ein Dusch- und Toilettenraum für unsere weiblichen Gäste werden.
Am letzten Samstag (15.01.) sind wir mit viel Elan angefangen etwas "Neues" zu schaffen . Das Büro wurde ausgeräumt und im kleinen Haus eingerichtet.  So ein Umzug hat ja immer etwas Gutes, es wurde viel ausgemistet. Die Utensilien, die im großen Haus unbedingt benötigt werden, befinden sich jetzt im sogenannten "Alten Toipap-Raum".
Im leeren alten Büroraum hieß es Tapeten runter und Fussboden raus. Auch musste ein Außenanschluss an die Kanalisation erfolgen. Dies erforderte mal wieder mehr Zeit als gedacht. Doch alles wurde soweit erledigt, dass Klempner und Maurer beginnen können.


       Das neue Büro            Nah, was macht Ihr da?    


      Das hau ich weg          Das muss raus            Hier müssen wir durch      


Buddeln für den Abfluss

 

zurück

Startseite