NaturFreunde Deutschlands Ortsgruppe Bremerhaven e.V.



Unser ehemaliges Haus
 in Wollingst

Bildergalerie-

früher und heute


Räumlichkeiten


Geschichte des Hauses

Sehenswertes
in der Umgebung


Anfahrt

Startseite


Das Heinrich-Frey-Haus, auch Naturfreundehaus Wollingst genannt, war eines von 1001 Naturfreundehäusern in Europa. Naturfreundehäuser (NFH) sind Stätten der Begegnung und stehen jedermann offen. Das Heinrich-Frey-Haus wurde überwiegend von Mitgliedern der OG Bremerhaven erbaut.

   

Die Verwaltung und Instandhaltung erfolgte ehrenamtlich durch die Hausreferenten und die Mitglieder der OG Bremerhaven.

In den Sommermonaten hatten abwechselnd Mitglieder der Ortsgruppe an den Wochenenden Hüttendienst.


Auf dem Gelände gab es
:


- einen Badesee mit Nichtschwimmerzone

- einen Kinderspielplatz mit einigen Spielgeräten und großer Sandkiste

- einen Tischtennisraum

- und einen Ballspielplatz mit 2 Toren (Handball).

Auskunft

 

e-Mail: Info@naturfreunde-bremerhaven.de

Das Rauchen war im Haus aus "Feuerpolizeilichen Gründen" nicht erlaubt!
Weitere Naturfreundehäuser siehe unter www.nfhouse.org

Startseite