Wanderungen 2012

Nachdem der Start in das Wanderjahr 2012 mit der Grünkohltour so gut gelungen ist, haben wir 4 weitere Wanderungen unternommen.
Am 11.03. führte uns die Wanderung um die Pipinsburg
Pipiinburg3 Pipiinburg2 Pipinsburg1
und zum Bülzenbett, das Wetter war (wie immer) gut, nur der Wind war etwas rau.
Mit der Tour am 13.05. haben wir unserem neuen Mitglied, Christa Ziegenbein, das Naturschutzgebiet rund um den Wollingster See gezeigt.
 Wollingst3 Wollingst2 Wollingst1
Das Wetter war toll und so konnten wir unser Haus und das Gelände von seiner besten Seite präsentieren und Christa und ihr Partner waren begeistert.
Zur Juli Wanderung hat Christa eingeladen im Gebiet Westerberg. Eine sehr schöne Landschaft, bergauf und bergab, durch Feld und Wald, an einem See entlang blühender Ginster und Lupinen, wir haben viel zu sehen bekommen.
Westerberg3 Westerberg2 Westerberg1
Dann ging es noch durch den Lamstedter Steingarten. Zum krönenden Abschluß gab es Kaffee und Kuchen bei Christa in ihrem schönen Haus fast direkt neben der Oste-Schwebe-Fähre.
Für den August haben wir uns dann die blühende Cuxhavener Heide ausgesucht, das Wetter war warm und sonnig und die Heide stand in voller Blüte.
Cuxheide3 Cuxheide2 Cuxheide1
An einem Melkhus gab es dann noch einen leckeren Früchtequark. Hoffentlich werden die nächsten Wanderungen auch so schön.

Mai-Tour

In diesem Jahr ging unsere Mai-Tour in die Elbtalauen, nach Alt Garge.

Am Freitag (27.4.) trafen wir uns dort mit 7 Wohnwagen, 14 unternehmungslustigen Personen und einem Hund auf dem Campingplatz.
Das Wetter war warm, sonnig und trocken.
Am Samstag wurden verschiedene Ziele angesteuert. Ein Teil der Gruppe ist nach Uelzen gefahren, um den "Hundertwasser- Bahnhof"
zu besichtigen. Wichtig: Der Toilettengang.
Bahnhof Uelzen Bahnhof Uelzen Bahnhof Uelzen Bahnhof Uelzen Bahnhof Uelzen

Ein anderes Ziel war Hitzacker mit dem alten Stadtkern und dem Eiscafe.
Am Nachmittag wurden noch kleine Radtouren unternommen.
AussichtturmHitzacker2Hitzacker1 Eis Radtour
Am Sonntag sind wir gemeinsam mit dem Fahrrad nach Bleckede geradelt.
Bleckede3BrauhausBleckede2Bleckede1RundgangAussichtspunkt
Nach einem Spaziergang durch den Ort mussten wir im Brauhaus das heimische Bier testen.
Am Abend gab es Pizza beim Italiener.
Am Montag ging es nach Lüneburg. Dort wurde in kleinen Gruppen die Stadt besichtigt. Ein späterer Treffpunkt war der Rathausmarkt. Eine gemeinsame Pause machten wir am Ufer der Ilmenau.
LüneburgLüneburgLüneburgLG6LG4
Nachmittags war für Einige Relaxen angesagt. Das Schnarchen hielt sich aber in Grenzen.
LG1LG2
Die "Ruhelosen" unter uns unternahmen noch eine kurze Radtour zu einem Aussichtpunkt in der Nähe.
AussichtspunktAussichtspunktAussichtspunktAussichtspunkt
Abends wurde wieder Leckeres auf dem Grill zubereitet.
GrillenGrillenLG3

Am Dienstag Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück war Aufbruch. Es ging zurück nach Bremerhaven.
Es war mal wieder eine richtig schöne und mit vielen kleinen Attraktionen gefüllte Tour.

----------------------------------------------------------------------------

Auf unserer diesjährigeren JahreshauptversammlungEhrungen am 28.Februar wurden auch wieder langjährige Mitglieder geehrt.
Zu 40 Jahre im Verein gratulieren wir:
Magret Bock
Zu 50 Jahre im Verein gratulieren wir:
Ralf Ebeling
für 60 Jahre Mitgliedschaft gratulieren wir
Wilfried Frey

Grünkohltour 2012
Das Wanderjahr hat wie auch schon 2010 und 2011 mit der Grünkohltour begonnen.

Am 19.02. sind wir mit 15 Personen Kohlwanderung2012 und einem Hund Kohlwanderung2012 unterwegs und das Wetter ist gar nicht mal so schlecht. Vom Treffpunkt OSC-Bad ging es in Richtung Gauß-Schule, durch Speckenbüttel, am Auesee entlang, Kohlwanderung2012 eine Runde durch den Speckenbütteler Park Kohlwanderung2012 und zurück zum Ausgangspunkt.
In der OSC-Gaststätte gab es dann den Grünkohl und der hat uns allen super gut geschmeckt.
Es war wieder ein gelungener Tag und ich bin mir sicher auch Trixi hat es genauso gut gefallen wie uns.

Kohlwaderung2012